In den letzten 150 Jahren hat sich in der Sarg- und Urnenform wenig verändert.

Verschiedene Reformbestrebungen seit der Zeit des Bauhauses konnten sich bisher gegen die Modelle der Gegenwart kaum durchsetzen.

Haiduk will dem Individuum auch nach dem Tod noch den angemessenen Ausdruck verleihen:

"Ich entwerfe Särge, Urnen und Grabmäler, individuell abgestimmt auf die emotionalen und ästhetischen Bedürfnisse."

Urnen-Kollektion
Bestattungen H. Maassen
Neues Bestattungsinstitut


Zubehör











Sarg-Kollektion

Urnen-Kollektion Kontakt
Bei der Planung meiner Produkte entferne
ich mich von der rein rationalen Betrachtung:

Für mich ist bspw. ein Sarg mehr als ein
Behältnis, das nur bestimmte Normen
erfüllt.

"Ich denke mehr an den Menschen, der
darin bestattet wird, und versuche, die Art und
Weise, wie dieser Mensch lebt, in eine Form umzusetzen.
"
Sarg-Kollektion





O weiser Brauch der Alten, das Vollkommene,
Das ernst und langsam die Natur geknüpft, Des Menschenbilds erhabene Würde, gleich
Wenn sich der Geist, der wirkende getrennt, Durch reiner Flammen Tätigkeit zu lösen.


Goethes Werke, Hrsg. Karl Heinemann, Bd. 6, Leipzig, o. J. S. 303
Grabsteine Kinder und Frühgeburten Impressum Zubehör